Der BeWoPlaner ist eine integrierte, internetbasierte Softwarelösung zur einfachen und kostengünstigen Dokumentation und Abrechnung in der Eingliederungshilfe. Neben seinen Kernfunktionen bietet der BeWoPlaner zahlreiche nützliche Funktionen wie das Führen eines Mitarbeiterstundenkontos, Einsatzplanung, Berichte zum Stand der Hilfepläne, zur Auslastung der Mitarbeiter, u.v.m.
Natürlich gehen wir auch auf individuelle Kundenwünsche ein. Der BeWoPlaner ist ohne hohen Kostenaufwand für den Einsatz in der jeweiligen Einrichtung individualisierbar.
Der BeWoPlaner ist dabei anders als herkömmliche Programme. So ist die Idee für den BeWoPlaner auch nicht im Kopf eines Softwareentwicklers entstanden – sondern im Kopf einer Anbieterin, die die Problemstellungen aus der Praxis genau kennt. Ihr Wunsch war eine alltagstaugliche Software, die einfach und überall zu verwenden ist und genau auf die praktischen Ansprüche zugeschnitten ist.
Gesagt, getan: Anhand der ganz realen Bedürfnisse entwickelten wir, in enger Absprache mit Anwendern und Kostenträgern, eine einfach zu bedienende Software, die die Anforderungen aus der Praxis erfüllt. Eine Softwarelösung, die maßgeschneidert für den Alltag ist und dabei noch Zeit und Geld spart. Denn einer der größten Vorteile des BeWoPlaners ist, dass er internetbasiert angewendet wird.
Der BeWoPlaner kann überall dort genutzt werden, wo ein Computer mit Internet-Anschluss zur Verfügung steht. Die Datenerfassung ist auch mobil per internetfähigem Handy oder Smartphone möglich! Auch die aktuell vielfach geforderte digitale Unterschriftsmöglichkeit bietet der BeWoPlaner hier an.
Selbstverständlich bietet der BeWoPlaner dabei volle Datenschutzkonformität nach der DSGVO und ist zudem noch erweiterbar mit ownChat, der datenschutzkonformen Messaging-Lösung für die Sozialwirtschaft mit Klienteneinbindung.